Mittwoch, 16. September 2009

Energie-Gläser

Folgende Idee ist aus Bärbel Mohr`s Büchlein "Lichtkinder - Spirituelle Verbundenheit und Kreativtät fördern", von dem ich sehr begeistert bin!
Sie gibt sehr viele tolle Anregungen um den Alltag mit den Kindern noch LIEBEvoller zu gestalten. Unter anderem sind sehr süsse Vorlagen für Untersetzer um Wasser (nach Masaru Emoto) http://de.wikipedia.org/wiki/Emoto_Masaru?title=Spezial:Booksources&isbn=3929512203zu energetisieren drin, die die Kinder ausmalen und dann jeweils nach Gefühl unter ihr Glas stellen können.

Da mein Sohn erst 2.5 Jahre alt war, als ich die Idee aufgegriffen habe und ihm ausmalen und so noch nicht so viel Spass gemacht hat, habe ich das Ganze etwas vereinfacht und zwar folgendermasssen:
Ich habe mir Stifte um Gläser zu beschriften gekauft und nach Lust und Laune unsere Gläser beschriftet mit Dingen wie "GESUNDHEIT", "LIEBE", "GELASSENHEIT" usw. und hab dann meinen Sohn die Gläserböden noch verzieren lassen, was ihm sehr viel Spass gemacht hat!
Ich habe ihm natürlich auch erklärt, dass wir damit ganz viel gute Energie ins Wasser rein machen und es dann noch viiiiel besser schmeckt und uns gut tut. Er trinkt jetzt viel lieber Wasser, freut sich jedes Mal über SEINE Gläser und meint dann dazu:"Mama, das macht gute Energie - auch trinken!"
Also, wenn ihr Lust habt, probiert`s aus, mir hat`s jedenfalls riesen Spass gemacht!

LIEBE Grüsse
Ana`i